Balingen

Peugeot kracht in Mercedes: Auffahrunfall auf B463 bei Balingen fordert Verletzte

21.04.2021

von Polizei

Peugeot kracht in Mercedes: Auffahrunfall auf B463 bei Balingen fordert Verletzte

© Benno Haile

Auf der B463 ereignete sich am Mittwoch ein Unfall (Symbolfoto).

Mehrere Vollsperrungen gab es am Mittwochvormittag auf der B463 bei Balingen. Der Grund: Eine 52-Jährige bemerkte einen 37-jährigen vorausfahrenden Autofahrer zu spät, wodurch es laut Polizei zur Kollision kam.

Ein „heftiger“ Auffahrunfall hat sich laut Polizei am Mittwochvormittag auf der B463 ereignet. Kurz nach zehn Uhr war ein 37-jähriger Mercedes-Lenker auf der Bundesstraße von Albstadt herkommend in Richtung Balingen unterwegs.

An der Einfahrt der L440 verringerte der Mann seine Geschwindigkeit bis zum Stillstand, um dem Fahrer eines Kleintransporters das Einfahren auf die Bundesstraße zu ermöglichen, so die Auffassung der Polizei.

Mehrere Vollsperrungen

Dies habe eine nachfolgende, 52 Jahre alte Lenkerin eines Peugeot 308 zu spät bemerkt und fuhr mit Wucht auf die stehende A-Klasse auf. Durch die Kollision verletzten sich die Peugeot-Lenkerin und ihr 66 Jahre alter Beifahrer.

Sie mussten vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. An den Fahrzeugen war ein Schaden in Höhe von circa 18.000 Euro entstanden.

Der Peugeot musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu mehreren, kurzzeitigen Vollsperrungen der B 463.

Diesen Artikel teilen: