Balingen

Peter Buckenmaier übernimmt kommissarische Leitung des Balinger Polizeierviers

28.04.2022

Von Jasmin Alber

Peter Buckenmaier übernimmt kommissarische Leitung des Balinger Polizeierviers

© Jasmin Alber

Peter Buckenmaier ist der neue kommissarische Leiter des Polizeireviers Balingen.

Der neue kommissarische Leiter des Polizeireviers ist Peter Buckenmaier. Sein Vorgänger Sebastian Eisenhardt, dessen Stellvertreter er bisher war, ist an die Hochschule für Polizei abgeordnet worden.

Polizeirat Sebastian Eisenhardt war im Herbst 2020 zum Leiter des Polizeireviers Balingen bestellt worden. Nun ist er an die Hochschule für Polizei Baden-Württemberg abgeordnet worden, wie Michael Schlüssler, Leiter der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit beim Polizeipräsidium Reutlingen, auf Nachfrage mitteilt.

Peter Buckenmaier übernimmt kommissarische Leitung des Balinger Polizeierviers

© Polizei

Sebastian Eisenhardt wurde an die Hochschule für Polizei abgeordnet (Archivfoto).

Eisenhardt ist an der Hochschule im Bereich der polizeilichen Auslandseinsätze tätig.

Bisheriger Stellvertreter wird kommissarischer Leiter

Seine Stelle im Polizeirevier Balingen bleibt aber nicht unbesetzt. Dessen kommissarischer Leiter ist seit kurzem Eisenhardts bisheriger Stellvertreter Peter Buckenmaier. Der Erste Polizeihauptkommissar übernimmt die Leitung des Reviers bis auf weiteres, so Schlüssler.

Peter Buckenmaier lebt in Hechingen und war jahrzehntelang im Präsidium Stuttgart tätig, ehe er 2014 nach Reutlingen und im Oktober 2020 nach Balingen gewechselt hat.

Diesen Artikel teilen: