Balingen

Perspektiven und Pilz-Probleme: Mit dem Forstfachmann unterwegs im Zillhauser Wald

10.06.2021

Von Dennis Breisinger

Perspektiven und Pilz-Probleme: Mit dem Forstfachmann unterwegs im Zillhauser Wald

© Dennis Breisinger

Zusammen mit 15 Interessierten machte Forstrevierleiter Dietmar Reineke (Zweiter von links) am Mittwochabend einen Waldumgang in Zillhausen.

Zusammen mit 15 Interessierten machte sich Forstrevierleiter Dietmar Reineke am Mittwochabend auf den Weg zu einem Waldumgang in Zillhausen. Er sprach über aktuelle Maßnahmen, informierte über die Gründe für den Preisverfall beim Holz in den vergangenen Jahren, wieso das Modell der Monokulturen ausgedient hat und warum der Wald nachhaltig bewirtschaftet wird.

Ein kleiner Teil der insgesamt 440 Hektar Wald, von denen 207 Hektar der Kategorie Stadtwald zuzuordnen sind, wurden ausgekundschaftet. „Für die Balinger Verwaltung steht nicht der Ertrag unserer Arbeit im Vordergrund, es sollte aber auch nicht zu einem Minusgeschäft kommen. Im vergangenen Jahr arbeiteten wir defizitär, aber es gab auch schon Jahre, in denen wir abzüglich aller Kosten 0,25 Millio...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: