Handball

Personalplanungen in der Zwangspause: Mann und Fuoß verlängern beim HBW Balingen-Weilstetten 2

11.01.2021

von Pressemitteilung

Personalplanungen in der Zwangspause: Mann und Fuoß verlängern beim HBW Balingen-Weilstetten 2

© Moschkon

Dennis Fuoß bleibt beim HBW 2.

Den Spielbetrieb in der 3. Liga haben die Verantwortlichen des Deutschen Handballbunds weiter bis zum 28. Februar ausgesetzt. Die Planungen für die kommende Spielzeit laufen beim HBW 2 trotzdem auf Hochtouren.

Nun konnten die Verantwortlichen erste Erfolge verzeichnen: Mit Linksaußen Dennis Fuoß sowie Rückraumspieler Louis Mann verlängern die ersten der „jungen Wilden“ ihre Verträge beim HBW 2 über die aktuelle Saison hinaus.

Guido Singer, der Sportliche Leiter, sieht diese beiden Personalien als „klare Bestätigung unseres Konzepts: Beide sind Balinger, kommen aus der eigenen Jugend, sind bei der JSG ausgebildet worden.“

Darüber hinaus hätten sich beide in den vergangenen Monaten kontinuierlich weiterentwickelt. „Sie haben bewiesen, dass sie in der 3. Liga mithalten können. Jetzt gilt es, sie weiter behutsam aufzubauen, da sehen wir eindeutig noch ganz viel Potenzial“, lobt Singer. Auch der scheidende Trainer André Doster hält große Stücke auf die jungen Spieler und freut sich, dass beide dem HBW 2 auch weiterhin erhalten bleiben.

„Wichtiger Bestandteil“

Dennis Fuoß hat einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. „Ich fühle mich hier sehr wohl, und der Verein gibt mir die Chance, mich weiterzuentwickeln und zu steigern“, erklärt Fuoß, „und ich bin einfach froh darüber, diesen Leistungssport weiterhin in meiner Heimat ausüben zu dürfen.“ Doster bescheinigt dem jungen Ostdorfer, er sei „schon ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft, auf der Platte wie auch außerhalb“.

Fuoß verfolgt klare Ziele: „An erster Stelle steht für mich immer der Mannschaftserfolg. Doch mir selber setze ich natürlich auch Ziele: Ich möchte mich im Angriff noch mehr entwickeln und auf mich aufmerksam machen, mehr Wurfvarianten im Repertoire haben.“

Kräftig, schnell, beweglich

Louis Mann wird ebenfalls für zwei weitere Jahre das Trikot der „Jung-Gallier“ tragen. „Ich komme sehr gut mit der Mannschaft klar und kann mich hier sehr gut weiterentwickeln, was für mich als junger Spieler sehr wichtig ist“, versichert Mann. Bei den „Jung-Galliern“ konnte er in seinem ersten Aktivenjahr trotz der Corona-Unterbrechung „viel Vertrauen gewinnen, sehr viel Entscheidungsverhalten und viele Wurfmöglichkeiten erarbeiten. Aber ich habe mich auch körperlich sehr entwickelt.“

Kommandogeber Doster weiß, was er an dem jungen Halblinken hat: „Louis ist von der Physis schon unheimlich weit, nicht nur sehr kräftig, sondern auch schnell und beweglich.“ Natürlich gebe es im ersten Jahr nach der Jugend noch einiges zu lernen, doch „dafür ist der HBW 2 die perfekte Plattform für ihn.“

Diesen Artikel teilen: