Balingen

Personalie: Sascha Laubengeiger wechselt vom Frommerner Rathaus zum Balinger Standesamt

22.07.2022

Von Nicole Leukhardt

Personalie: Sascha Laubengeiger wechselt vom Frommerner Rathaus zum Balinger Standesamt

© Nicole Leukhardt

Wechsel bei der Frommerner Ortschaftsverwaltung: Sascha Laubengeiger geht zum Balinger Standesamt. Sein Amt in Frommern übernimmt Susanne Diemunsch.

Ein handgedrechselter Kugelschreiber für kommende Aufgaben: Mit diesem Geschenk verabschiedete Frommerns Ortsvorsteher Stephan Reuß gestern Sascha Laubengeiger aus seinem Amt bei der Ortschaftsverwaltung. Laubengeiger wechselt zum Balinger Standesamt.

Knapp zehn Jahre lang war Laubengeiger auf der Frommerner Ortschaftsverwaltung tätig. Die gemeinsame Geschichte mit Stephan Reuß hatte in Rivalität begonnen: Beide hatten sich seinerzeit auf den Posten des Ortsvorstehers beworben. Reuß entschied die Wahl für sich, Sascha Laubengeiger stand ihm zur Seite.

„Wir werden dich vermissen“

„Viele haben sich nach der Wahl gefragt, ob das wohl gut geht“, erinnerte sich Stephan Reuß mit einem Schmunzeln. Aber: Es ging gut. „Du hast mir stets den Rücken freigehalten und es war immer ein tolles Zusammenarbeiten mit Dir“, wandte er sich an Laubengeiger. Natürlich freue sich die gesamte Verwaltung für ihn, „aber wir verlieren Dich natürlich nur sehr ungern“.

Geschenke zum Abschied

Er werde seine „rechte Hand“ aufrichtig vermissen, „wegen mir hätte es noch lange so weitergehen können“, bekräftigte Reuß und überreichte Laubengeiger einen handgedrechselten Kugelschreiber und einen Geschenkkorb.

Und der? Bedankte sich bei seinem langjährigen Chef und den Ortschaftsräten. Er versprach, Frommern nicht aus dem Blick zu verlieren und künftig hin und wieder vorbei zu schauen. Seine Nachfolge tritt Susanne Diemunsch an.

Diesen Artikel teilen: