Hechingen

Pedelec-Fahrer bei Hechingen von Notarztfahrzeug im Einsatz erfasst: 66-Jähriger schwer verletzt

10.01.2022

von Polizei

Pedelec-Fahrer bei Hechingen von Notarztfahrzeug im Einsatz erfasst: 66-Jähriger schwer verletzt

© Pascal Tonnemacher

Auf der B32 bei Hechingen gab es einen Unfall mit einem Notarztfahrzeug. (Symbolfoto)

Ein 66-jähriger Pedelec-Fahrer wurde bei einem Unfall am Sonntag schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

Mit einem Rettungshubschrauber musste ein Pedelec-Fahrer nach einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der B32 in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 58 Jahre alte Fahrer eines Notarztfahrzeugs war Polizeiangaben zufolge gegen 14 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Bundesstraße von Hechingen in Richtung Schlatt unterwegs. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem 66-jährigen Pedelec-Fahrer, der die B32 von rechts nach links überqueren wollte.

Notarztfahrzeug muss abgeschleppt werden

Mit schweren Verletzungen wurde der 66-Jährige anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.500 Euro. Der Mercedes Vito wurde abgeschleppt.

Die B32 musste bis zum Abschluss der Unfallaufnahme, in die auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Gutachter einbezogen wurde, und Bergungsarbeiten bis etwa 17 Uhr gesperrt werden.

Diesen Artikel teilen: