Pausenführung verspielt: TV Weilstetten unterliegt knapp gegen den SV Fellbach

Von Larissa Bühler

Ganz knapp verpasste der TV Weilstetten am Samstagabend den zweiten Saisonsieg. Gegen den SV Fellbach gaben die „Füchse“ einen Vorsprung noch aus der Hand und unterlagen am Ende mit 30:32.

Pausenführung verspielt: TV Weilstetten unterliegt knapp gegen den SV Fellbach

Eine zwischenzeitliche Führung reichte nicht aus, der TV Weilstetten unterlag am Samstag vor heimischer Kulisse gegen Fellbach.

Sowohl die „Füchse“ als auch der SVF starteten eine Woche zuvor mit einem Sieg in die Runde – nun wollten beide nachlegen. „Das ist ein Gegner, gegen den wir zu Hause gewinnen müssen“, betonte Trainer René Wismar. Doch das sollte seiner Mannschaft nicht gelingen.

Dabei war der Anfang nicht schlecht für die „Füchse“. Jonas Lösch eröffnete den Torreigen und legte auch nach dem Ausgleich der Fellbacher noch zweimal vor. Nach dem 3:3 handelte er sich jedoch eine Zeitstrafe ein – und Alexander Schuhbauer verwandelte einen Siebenmeter zur ersten Gästeführung (3. Minute).

Vorsprung zur Pause

Nick Single und Micha Kübler drehten noch einmal den Spielstand, doch Fellbach brachte im Anschluss ebenfalls einen Doppelpack auf die Platte. Es blieb ein umkämpftes Duell mit ständig wechselnder Führung. Das änderte sich erst, als Silas Wagner und Daniel Weckenmann für den ersten Zwei-Tore-Vorsprung der Hausherren sorgten (11:9/18.).

Nun war der Vorteil aufseiten der Weilstetter, die sich mit einem 4:0-Lauf kurz vor der Pause auf 16:11 absetzten (28.). Ein letzter Versuch der Weilstetter vor dem Gang in die Kabinen führte jedoch nicht zum Erfolg und so stand es 17:12 zur Pause

Fellbach kämpft sich ran

Nach dem Wiederanpfiff konnte Fellbach durch Felix Wente verkürzen. Weckenmann besorgte das 18:13. Die Gäste kamen durch zwei Tore in Folge noch näher heran. Damit nicht genug. Singer traf zum 20:16; sein Team blieb allerdings danach drei Minuten ohne zählbaren Erfolg. Dies reichte Fellbach, um wieder den Anschluss herzustellen (20:19/36.).

Kübler beendete per Siebenmeter die kurze Torflaute, Weilstetten baute den Vorsprung wieder etwas aus – doch mehr als das 24:21 war nicht mehr drin. Stattdessen kämpfte sich Fellbach erneut heran – und schaffte nach einem vergebenen Siebenmeter von Kübler beim 25:25 den Ausgleich (48.).

Gäste legen vor

In der Schlussphase kämpfte der TVW aufopferungsvoll, doch Fellbach war nun am Drücker. Beim 27:28 gingen die Gäste erstmals in Durchgang zwei in Front (52.), der TVW versuchte durch eine Auszeit den Spielfluss des SVF zu unterbrechen. Doch vergebens. Fellbach brachte seinen knappen Vorteil letztlich über die Zeit und sicherte sich somit den zweiten Saisonsieg.

TV Weilstetten: Brückner, Euchner, Mondry; Single (8), Lösch (6), Weckenmann (4), Kübler (3/2), Singer (3), Wagner (2), Slongo (2), Ilitsch (1), Narr, Mayer, F. Pawelka.

Spielfilm: 3:4, 8:8, 11:10, 17:12 – 20:16, 22:20, 25:25, 30:32.