⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Panzer walzt Passat platt

Von Polizei

Wurde da etwa ein Actionfilm gedreht? Mitnichten. Allerdings hatte es schon etwas Filmreifes, als der Fahrer eines Panzers in Stetten am kalten Markt ein Auto übersah und es plattgewalzt hat. 

Der Passat ist platt. Foto: Polizei

Zu einem ungewöhnlichen Unfall kam es am Montag gegen 13 Uhr in der Albkaserne. Ein Mitarbeiter des Bundeswehrstandortes machte mit einem Transportpanzer innerhalb der Kaserne eine Überprüfungsfahrt. 

Hierbei übersah er an einer Einmündung einen VW Passat und prallte mit dem Fahrzeug zusammen. Der Panzer drückte den gesamten Frontbereich und das Fahrzeugdach ein.

Das Auto wurde mehrere Meter durch den Anprall zurückgeschoben. Der Fahrer des VW Passats wurde leicht verletzt. Am VW Passat entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 12 000 Euro.