Pandemiebedingt: Tübinger „fdf“ Messe wird in den Mai verschoben

Von Pressemitteilung

Eigentlich wäre der Termin der Tübinger Endverbrauchermesse fdf – für die familie wieder traditionell im März gewesen.

Pandemiebedingt: Tübinger „fdf“ Messe wird in den Mai verschoben

Die Tübinger Messe wird terminlich verschoben.

Nach dem coronabedingten Ausfall im vorigen Jahr sind nun die Erwartungen groß, dass die fdf dieses Jahr endlich wieder stattfinden kann.

„Macht keinen Sinn“

Die Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg lässt jedoch seit Dezember 2021 keine Messen zu. Auch wenn es Hoffnungen gibt, dass sich die Rahmenbedingungen, insbesondere die Hospitalisierungsinzidenz, bis März wieder bessern, macht ein Festhalten an diesem Termin aufgrund der gegenwärtig unklaren weiteren Vorgehensweise der Landesregierung keinen Sinn, teilen die Messeorganisatoren mit.

Die Vorausplanungen und Vorbereitungen seitens der Messeleitung wie auch der Aussteller ließen einen weiteren Aufschub dieser Entscheidung nicht zu.

Aus diesem Grund wird die fdf nun verlegt auf den 14. bis 22. Mai. Bei diesem Termin besteht die Aussicht auf eine Entspannung der Corona-Situation und somit auf die Durchführung einer erfolgreichen Veranstaltung für alle Beteiligten.

Eine wichtige Plattform

Die Messebranche zum einen wie auch die vielen Aussteller und Betriebe zum anderen sind dringend darauf angewiesen, dass die Rahmenbedingungen für einen Neustart nach dieser nunmehr zwei Jahre dauernden Krise schnellstmöglich geschaffen werden.

Gerade die Endverbrauchermessen seien für zahllose regionale Betriebe und Firmen eine wichtige Präsentations-Plattform, erläutert des Tübinger Messeteam. Somit werden sie gerade jetzt als Wirtschaftsmotoren dringend gebraucht.

Beitrag leisten

Die Messe fdf sei dazu bereit und werde ihren Beitrag für einen Wirtschaftsaufschwung beisteuern.