Pächterin hört auf: Der Hausener Golfplatz soll zum Jahresende in neue Hände kommen

Von Daniel Seeburger

Die Gemeinde Hausen am Tann sucht nach einem neuen Pächter für ihren Golfplatz. Die bisherige Pächterin hört zum Jahresende auf.

Pächterin hört auf: Der Hausener Golfplatz soll zum Jahresende in neue Hände kommen

Der Hausener Golfplatz wird neu verpachtet.

Der 33 Hektar große, sich zum Großteil in Gemeindebesitz befindende Golfplatz ist ein Aushängeschild der Gemeinde und liegt idyllisch am Fuße des Plettenbergs. Zwischenzeitlich sucht am in der Hausener Gemeindeverwaltung einen neuen Pächter und hat auch schon entsprechende Anzeigen in Amtsblättern lanciert.

Betreibergesellschaft hofft auf NachfolgeBei der Betreibergesellschaft des Golfplatzes hofft man inzwischen, dass die Anlage nicht aufgegeben werden muss, zumal auch deshalb, weil mit dem Golf-ER-Club Schwaben eine Liga-Mannschaft auf dem Gelände zuhause ist. Überlegt wird wohl auch, dass sich einige Golfer zusammentun, um den Platz zu übernehmen und in eigener Regie weiterzuführen.