Albstadt

Ortschaftstag: Ins Laufener Bauplatzproblem könnte erst 2024 Bewegung kommen

09.06.2021

Von Horst Schweizer

Ortschaftstag: Ins Laufener Bauplatzproblem könnte erst 2024 Bewegung kommen

© Horst Schweizer

Bei der Begehung im Rahmen des Ortschaftstages in Laufen ging es auch um das Bauplatzproblem: Laufen kann Bauwilligen im Moment keine Angebote machen. Die Wiesen im Gebiet „Buchenäcker II“ sind zwar überwiegend in städtischem Besitz, bauen kann dort aber noch niemand.

In Laufen machte der Ortschaftsrat die Aussegnungshalle sowie die Entwicklung von Baugebieten zu Hauptthemen des Ortschaftstages. Das Interesse an der Veranstaltung war groß: 27 Bürger waren in die Laufener Festhalle gekommen. Das Streitthema Eyachstraße wurde dabei nur kurz gestreift. Was den Laufenern aber auf den Nägeln brennt, ist das Bauplatzproblem. „Wir haben jede Menge Bauwillige“, sagt Ortsvorsteher Landenberger, „aber wir können ihnen keine Angebote machen.“

Die Verwaltungsspitze mit Oberbürgermeistemit Oberbürgermeister Klaus Konzelmann, Erstem Bürgermeister Udo Hollauer und Finanzbürgermeister Steve Mall ist derzeit zur Stippvisite in den Ortsteilen unterwegs. Laufen war am Dienstagabend die zweite Station. Bei der Bürgerfragestunde gab es lediglich eine Anfrage zum Ablauf der Bauarbeiten in der Eyachstraße. Udo Hollauer verwies auf die Homepage de...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: