Zollernalbkreis

Online-Bürgerdialog: Mobilität im Zollernalbkreis und Nahverkehrsplan im Mittelpunkt

07.07.2020

von Pressemitteilung des Landratsamts

Online-Bürgerdialog: Mobilität im Zollernalbkreis und Nahverkehrsplan im Mittelpunkt

© Landratsamt

Landrat Günther-Martin Pauli lädt wieder zum Online-Bürgerdialog ein.

Landrat Günther-Martin Pauli lädt wieder zum Bürgerdialog auf Facebook ein. Dieses Mal geht es nicht um Corona.

Zum 12. Mal veranstaltet Landrat Günther-Martin Pauli am Donnerstag, 9. Juli einen Online-Bürgerdialog auf Facebook. Der Bürgerdialog wird dieses Mal unter das Motto „Verkehr und Mobilität“ gestellt. Hierfür hat Landrat Pauli den Leiter des Verkehrsamts Hardy Losekamm eingeladen.

Schwerpunkt des Bürgerdialogs wird die Fortschreibung des Nahverkehrsplans sein. Ziel sei es, hierin verstärkt die Bedürfnisse und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger zu berücksichtigen. Diese können über die Facebook-Kommentarfunktion vorgebracht werden.

Dialog auf Facebook statt persönlich

„Die geplanten Bürgerdialog-Veranstaltungen seit März mussten aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus abgesagt werden. Dennoch ist es uns wichtig, die Wünsche, Sorgen und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger frühzeitig in die Planungen einfließen zu lassen. Deshalb möchten wir mit dem Facebook-Livestream hier keinen Ersatz, aber eine sinnvolle Ergänzung schaffen“, so Landrat Pauli.

Der Online-Bürgerdialog wird per Livestream auf Facebook übertragen. Interessierte Bürger können daran teilnehmen, indem sie sich auf ihrem Facebook Account einloggen und das Profil von Günther-Martin Pauli besuchen. Hier können Fragen und Anregungen zum Nahverkehrsplan im Zollernalbkreis vorgebracht werden.

Alle bisherigen Bürgerdialoge online zum Nachschauen

Die Facebook-Bürgerdialoge können im Nachhinein auch ohne Facebook-Profil auf der Website des Zollernalbkreises angeschaut werden.

Diesen Artikel teilen: