Albstadt

Ohne Führerschein, aber mit Promille: Minderjähriger in Albstadt hinterm Steuer erwischt

12.04.2021

von Polizei

Ohne Führerschein, aber mit Promille: Minderjähriger in Albstadt hinterm Steuer erwischt

© Pixabay

Die Polizei brachte den 17-Jährigen zu seinen Eltern (Symbolfoto).

Am Wochenende unternahm laut Polizeibericht ein 17-Jähriger in Albstadt eine Spritztour mit dem Auto seines Kumpels – ohne die nötige Fahrerlaubnis, aber mit Alkohol im Blut.

Ein betrunkener Jugendlicher hat in der Nacht zum Sonntag laut Polizei eine Spritztour mit dem Auto seines Kumpels unternommen.

Der Fiat fiel einer Streife des Polizeireviers Albstadt um 3.15 Uhr in der Eschachstraße in Lautlingen durch seine „rasante Fahrweise“ auf, wie es die Polizei betitelt.

Am Ende den Eltern übergeben

Bei der anschließenden Kontrolle habe sich herausgestellt, dass der 17 Jahre alte Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei und dass er unter alkoholischer Beeinflussung gestanden sein soll.

Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von knapp einem Promille, wie die Polizei weiter mitteilt. Er habe sich einer Blutentnahme unterziehen müssen und stehe einer „ganzen Reihe an Anzeigen“ entgegen.

Der 17-Jährige wurde im Anschluss seinen Eltern überstellt.

Diesen Artikel teilen: