Ohne Fahrschein unterwegs: 27-Jähriger verletzt zwei Polizeibeamte am Ebinger Westbahnhof

Von Polizei

Erst wurde er vom Kontrolleur ohne Fahrkarte erwischt, dann weigerte er sich, den Zug zu verlassen und wurde handgreiflich. Am Ende landete ein 27-Jähriger in einer Fachklinik.

Ohne Fahrschein unterwegs: 27-Jähriger verletzt zwei Polizeibeamte am Ebinger Westbahnhof

Die Polizei rückte am Dienstag zum Ebinger Westbahnhof aus. (Symbolfoto)

Unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Albstadt gegen einen 27-Jährigen, der am Dienstagnachmittag in Ebingen zwei Polizeibeamte angegriffen hat.

Die Polizisten wurden gegen 16.45 Uhr zum Westbahnhof gerufen, da der Mann zuvor im Zug von Balingen nach Albstadt vom Fahrkartenkontrolleur ohne Fahrschein angetroffen worden war. Gegenüber den Einsatzkräften verhielt sich der 27-Jährige laut Pressemitteilung der Polizei wenig kooperativ und weigerte sich, den Zug zu verlassen.

Mann bekommt Handschellen angelegt

Als er daraufhin ins Freie gebracht werden sollte, griff er die Beamten an und leistete Widerstand. Nach dem Eintreffen einer weiteren Streifenbesatzung konnten die Polizisten den Mann überwältigen und ihm Handschellen anlegen.

Zwei Polizeibeamte erlitten leichte Verletzungen. Sie konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine Fachklinik eingeliefert. Ihn erwarten nun entsprechende Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft.