Balingen

Ohne Auflagen: HBW Balingen-Weilstetten erhält die Lizenz – für beide Profiligen

18.04.2019

von HBW-Pressemitteilung

Ohne Auflagen: HBW Balingen-Weilstetten erhält die Lizenz – für beide Profiligen

© Archiv

Die Sparkassenarena erfüllt nach wie vor sämtliche Vorgaben für die 1. Liga.

Der HBW Balingen-Weilstetten erhält von der Lizenzierungskommission der DKB Handball-Bundesliga die Lizenz für die Saison 2019/20 ohne Auflagen, und zwar für die 2. wie auch für die 1. Liga.

Dies wurde Balingens Geschäftsführer Wolfgang Strobel am Donnerstagnachmittag telefonisch mitgeteilt.

„Ich freue mich außerordentlich, dass wir die Lizenz erneut ohne jegliche Auflagen erhalten haben“, ließ sich Strobel zitieren.

Sparkassenarena ist nach wie vor erstligatauglich

Er erklärte außerdem, dass die Sparkassenarena nach wie vor auch sämtliche Vorgaben für die 1. Liga erfüllt „und deshalb werden wir dort auch unsere Heimspiele im Falle des Aufstiegs austragen.

Seit der Gründung des HBW würden die Verantwortlichen alles dafür tun, um sich Jahr für Jahr mit harter, ehrlicher Arbeit kontinuierlich weiter zu entwickeln, heißt es in der Pressemitteilung des HBW.

Strobel erklärte außerdem, dass die Gallier auch in dieser Saison nur solche Spieler verpflichtet haben, die sie sich finanziell auch leisten konnten.

Strobel dankt Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern

„Dass wir die Lizenz erneut ohne Probleme erhalten, ist vor allem unseren zahlreichen Sponsoren und unseren ehrenamtlichen Helfern zu verdanken. Ohne diese Unterstützung wäre das Projekt Spitzenhandball in Balingen nicht möglich“, bedankte sich der Balinger Geschäftsführer.

Seit der Bundesligazugehörigkeit, egal ob 1. oder 2. Liga, habe der HBW die Lizenz stets ohne Auflagen erhalten, was in den Augen von Strobel der Verdienst aller Beteiligten ist, die im Verein mitarbeiten.

Diesen Artikel teilen: