Dotternhausen

Offene Wege zum Ziel: Thorsten Frei (CDU) spricht in Dotternhausen über die Not des Mittelstands

11.01.2023

Von Daniel Seeburger

Offene Wege zum Ziel: Thorsten Frei (CDU) spricht in Dotternhausen über die Not des Mittelstands

© Daniel Seeburger

Holcim-Geschäftsführer Matthias Howald (vordere Reihe von links) begrüßte den ersten Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Thorsten Frei und den CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Bareiß im Werkforum.

„Mittelstand in Not“ – unter diesem Motto trafen sich rund 50 Mitglieder des Wirtschaftsrats der CDU aus den Sektionen Tuttlingen-Rottweil und Zollernalb am Dienstagabend im Werkforum von Holcim in Dotternhausen. Hochkarätiger Gast war Thorsten Frei, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Sein Bezug zur Region ist offensichtlich: Von 2004 bis 2013 war Frei Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Donaueschingen. Zudem ist er Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Villingen-Schwenningen.

Dass man den Mittelstand durchaus in Not sieht, führte Reinhold W. Schlegel aus Balingen bei der Begrüßung der Gäste, darunter der CDU-Wahlkreisabgeordnete Thomas Bareiß, aus. „Wir sind eine Region, die vor Kraft strotzt, aber wenig Unterstützung bekommt“, sagte er. Man habe zahlreiche Champions in der Region, so Schlegel. Vertreter dieser Champions waren dann auch zugegen. Beispielsweise Dr. Mar...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: