Geislingen

OEW will Millionen in Breitbandausbau investieren: Geislingen stimmt neuer Beteiligung zu

11.05.2021

Von Rosalinde Conzelmann

OEW will Millionen in Breitbandausbau investieren: Geislingen stimmt neuer Beteiligung zu

© Rosalinde Conzelmann

Grün ist die Farbe der Hoffnung und in diesem Fall die Farbe der Netze BW. Deren Glasfaserrohre werden in Geislingen im Zuge der Arbeiten für die neue Erdgasleitung mit verlegt.

Wie viel Geld letztlich in Geislingen hängen bleibt, wird sich zeigen. Kosten werden auf alle Fälle keine auf die Stadt zukommen. Die Rede ist von der geplanten Gründung der OEW Breitband GmbH, an der sich die Kommunalanstalt Komm.Pakt.Net beteiligen möchte. Der Geislinger Gemeinderat hat für die Stadt der Beteiligung zugestimmt. Einzig Stadtrat Benjamin Eha hatte Bedenken vorgebracht.

Die Landratsamt-Mitarbeiter Michael Zillgener und Andrea Gobbo vom Amt für Digitalisierung klappern derzeit alle Mitgliedsgemeinden der Komm.Pakt.Net ab, um, zum einen über die geplante Gründung der neuen GmbH zu informieren und zum anderen, deren Zustimmung zur Beteiligung einzuholen.Nachdem der Rosenfelder Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung das Vorhaben begrüßte und der Beteiligung zustimmt...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: