Albstadt

OB-Wahl in Albstadt: Thomas Wenske ist der vierte Kandidat

06.02.2023

Von Holger Much

OB-Wahl in Albstadt: Thomas Wenske ist der vierte Kandidat

© Holger Much

Mit Thomas Wenske werben nun vier Kandidaten für den Platz im Albstädter OB-Sessel (Symbolfoto).

Roland Tralmer, Udo Hollauer und Markus Ringle haben kurz vor Ende der Bewerbungsfrist Konkurrenz bekommen: Thomas Wenske ist zweifacher Vater, im Immobiliengeschäft tätig und zudem spiritueller Daya-Putih-Meister.

Mit Thomas Wenske hat Albstadt nun doch noch einen vierten Kandidaten. Vor Ablauf der Bewerbungsfrist zur Stelle des Oberbürgermeisters der Stadt Albstadt am Montag um 18 Uhr, sind, so informierte die Pressestelle der Stadtverwaltung Albstadt, beim Vorsitzenden des Gemeindewahlausschusses, Oberbürgermeister Klaus Konzelmann, nun insgesamt vier Bewerbungen eingegangen:

In alphabetischer Reihenfolge wären dies die drei schon lange bekannten Bewerber Udo Hollauer, Markus Ringle und Roland Tralmer. Als vierter Kandidat kommt nun Thomas Paul Wenske hinzu.

Im Immobiliengeschäft tätig und spiritueller Daya-Putih-Meister

Thomas Wenske ist 62 Jahre alt. Der zweifache Vater und vierfache Großvater wohnt in Ebingen und ist einerseits im Immobiliengeschäft tätig, andererseits spiritueller Daya-Putih-Meister.

Am Mittwoch werden die Bewerbungen geprüft

In der Sitzung des Gemeindewahlausschusses am Mittwoch dieser Woche um 18 Uhr werden die eingereichten Bewerbungen zur Wahl des Oberbürgermeisters geprüft und über die Zulassung der Bewerbungen Beschluss gefasst.

Diesen Artikel teilen: