Balingen

Noch während der Unfallaufnahme kracht es erneut: Vier Verletzte auf B27 bei Balingen

03.11.2020

von Polizei

Noch während der Unfallaufnahme kracht es erneut: Vier Verletzte auf B27 bei Balingen

© Pixabay

Noch während die Polizei den ersten Unfall aufnahm, krachte es erneut. (Symbolfoto)

Vier Verletzte, sechs beschädigte Fahrzeuge und ein Sachschaden von insgesamt rund 62.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls und eines Folgeunfalls am Montag auf der B27.

Gegen 16.15 Uhr befuhr ein 62-Jähriger mit einem Renault Trafic die Bundesstraße in Richtung Tübingen. An der Anschlussstelle Balingen-Nord fuhr er zunächst auf einen vorausfahrenden Opel Mocca einer 40-Jährigen auf.

Karambolage mit drei Fahrzeugen

Der 55 Jahre alte Fahrer eines dahinterfahrenden Klein-Lkw schaffte es laut Polizei offenbar aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands nicht mehr zu bremsen und krachte im Anschluss in das Heck des Renault Trafic, der dadurch erneut auf den Opel aufgeschoben wurde.

Der 27-jährige Mitfahrer im Renault wurde dabei nach derzeitigem Kenntnisstand schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

Folgeunfall im Rückstau

Noch während der Unfallaufnahme ereignete sich auf der linken Fahrspur ein weiterer Verkehrsunfall. Ein 27-Jähriger musste die Geschwindigkeit seines VW aufgrund von Verkehrsstockungen im Bereich der Unfallstelle verringern.

Ein 72-Jähriger Chevrolet-Fahrer erkannte die Situation zu spät und kollidierte mit dem vorausfahrenden VW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser noch auf den davor fahrenden Audi eines 24-Jährigen geschoben.

Der Chevrolet war zwischenzeitlich nach rechts abgewiesen worden und dort gegen eine Leitplanke geprallt. Alle Beteiligten wurden dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst untersuchte sie vor Ort.

Die Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

B27 zeitweise voll gesperrt

Im Zuge der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die B27 zwischen 18.15 Uhr und 19.30 Uhr im Bereich der Unfallstelle mit der Unterstützung des THW voll gesperrt werden.

Diesen Artikel teilen: