⚡ Google AMP Ansicht ⚡

„Noch nicht konstant genug“

Von Robin Neumann

Die U23 der TSG Balingen steht nach der Hinrunde in der Landesliga auf dem Abstiegs-relegationsplatz.

Joachim Koch trainiert die TSG Balingen 2.Foto: MO

Unser Mitarbeiter Robin Neumann sprach mit Joachim Koch, dem Trainer des Perspektivteams.

Herr Koch, wie lautet Ihr Fazit zur Hinrunde?

Joachim Koch: Der Saisonbeginn war schwierig für uns, wir hatten viele Abgänge, aber auch viele Zugänge aus der eigenen Jugend. Dadurch fehlt uns noch die Erfahrung, unsere Leistungen sind noch nicht konstant genug. Wir haben sehr starke Partien gespielt, aber auch schon weniger gute Spiele gehabt.

Was wollen Sie in der Rückrunde erreichen?

Koch: Wir wollen konstanter auftreten. In den vergangenen Spielen haben wir uns gefestigt. Wir müssen die verlorenen Punkte der Hinrunde zurückholen.

Wie stark sehen Sie die Landesliga in dieser Saison?

Koch: Der TSV Berg ist mit etwas Abstand das beste Team. Hinter dem Herbstmeister folgen drei bis vier Mannschaften, welche die Top Fünf untereinander ausmachen. Danach ist die Liga sehr ausgeglichen, was man auch an ein paar Spielen von uns sieht, in denen wir gegen Gegner, die oben mitspielen, nur knapp verloren haben. Im Vergleich zu den anderen Staffeln ist unsere Staffel spielerisch eher etwas schwächer.

Was wollen Sie nun in der Wintervorbereitung trainieren oder verbessern?

Koch: Am Training muss ich nicht mehr viel ändern. In der Rückrunde wollen wir die Defensive stabilisieren, da wir zu viele einfache Gegentore bekommen haben.