Albstadt

Nicht zum ersten Mal: Unbekannte reißen in Ebingen Verkehrsschilder aus dem Boden

11.05.2021

von Polizei

Nicht zum ersten Mal: Unbekannte reißen in Ebingen Verkehrsschilder aus dem Boden

© Pixabay

Die Polizei ermittelt (Symbolfoto).

In der Schmiechastraße wurden am Wochenende mehrere Verkehrsschilder aus dem Boden gerissen. Das ist schon der zweite Fall innerhalb weniger Wochen, in dem das Polizeirevier Albstadt ermittelt.

Am vergangenen Wochenende wurden im Zeitraum zwischen dem späten Freitagabend, 21.30 Uhr, und 9 Uhr am Samstagmorgen in der Ebinger Schmiechastraße insgesamt drei Verkehrsschilder samt Bodenfundament umgerissen. Die Täter sind bislang noch unbekannt. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Kein Einzelfall

Wie das Polizeirevier Albstadt mitteilt, ist dies zum wiederholten Male passiert. Bereits in der Zeitspanne des Wochenendes vom 23. April bis zum 26. April sind laut Polizei in der Bleichestraße mehrere Verkehrszeichen umgedrückt und aus dem Boden gewuchtet worden. Laut Polizei beläuft sich der Schaden auf rund 1.500 €.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich unter 07432/9550 an das Polizeirevier Albstadt zu wenden.

Diesen Artikel teilen: