Neuzugang für die TSG Balingen: Tobias Dierberger kommt von Verbandsligist TSG Tübingen

Von Marcel Schlegel

Die TSG Balingen hat Tobias Dierberger verpflichtet. Der Offensivspieler, der kommende Woche seinen 23. Geburtstag feiert, kommt von Fußball-Verbandsligisten TSG Tübingen zum Team von Trainer Ralf Volkwein.

Neuzugang für die TSG Balingen: Tobias Dierberger kommt von Verbandsligist TSG Tübingen

Tobias Dierberger kickte zuletzt mit Tübingen in der Verbandsliga.

Dierberger stellt nach Jonas Vogler (SSV Reutlingen), Marco Gaiser (FC 08 Homburg) und Lukas Glaser (1. FC Heidenheim U19) den vierten Neuzugang des Regionalligisten dar.

Schon in der Jugend für die TSG

„Für mich ist es eine Riesenchance, wieder in Balingen zu spielen“, sagt der Stürmer, der schon zu Jugendzeiten das TSG-Trikot überstreifte. Weitere Stationen waren der FC Rottenburg, SSV Reutlingen, TuS Ergenzingen und eben die TSG Tübingen.

„Mit Tobias konnten wir wieder einen Spieler aus der Region verpflichten. Mit seinen 23 Jahren kann er sich noch weiter entwickeln. Mit ihm ist es uns gelungen, eine Lücke im Sturm zu schließen“, ist Balingens Teammanager Egon Welther überzeugt.