Neues Jahr - jetzt risikofrei das Neujahrsangebot von Axis testenund Belohnung sichern

Von awe

Jeder der sportlich motiviert ist und im Fitnessstudio etwas Gutes für sich tun will, ist willkommen. Was aber macht ein gutes Fitnessstudio aus und warum? Die Antwort ist ganz einfach und lässt sich in drei Kriterien unterteilen – das Gefühl, die Betreuung und die Ausstattung.

Neues Jahr - jetzt risikofrei das Neujahrsangebot von Axis testen
und Belohnung sichern

Persönliche Beratung und Betreuung stehen beim Axis-Team ganz oben auf der Liste, damit sich die Kunden im Engstlatter Gewerbegebiet Grund wohlfühlen.

Die Betreuung: Hierin liegt der größte Unterschied zu Home-Workouts, virtuellem Training und Ähnlichem. In einem guten Fitnessstudio nimmt man sich für jeden Einzelnen bei der Einweisung mehr als eine Stunde Zeit. Es werden individuelle Probleme, Bedürfnisse und Wünsche abgefragt und dementsprechend ein individueller Trainingsplan erstellt. Der größte Vorteil ist die kontinuierliche Betreuung. Sollte mal die Motivation schwinden oder sollten neue Hürden im Alltag entstehen, sind gut ausgebildete TrainerInnen da. Diese beraten beim Überwinden der Probleme, passen den Trainingsplan regelmäßig an oder sind auch gerne für den bekannten „Tritt in der Allerwertesten“ da.

Wichtig die Ausstattung

Die Ausstattung: Sie ist wesentlicher Faktor, wenn es darum geht für Jedermann das passende Training zu finden. Schlussendlich geht es darum, dass einem das eigene Training „etwas zurückgibt“. Es fühlt sich gut an, macht Spaß und danach fühlt man sich leicht, frisch und gesund. Aber nicht jeder ist gleich. Daher bietet ein gutes Fitnessstudio ein umfassendes Angebot, um für jeden das passende Training zu finden. Dazu zählen klassisches und medizinisches Gerätetraining, chipkartengesteuertes Zirkeltraining, Beweglichkeitskonzepte oder Sport in der Gruppe, wie etwa in Rückenkursen, Aquakursen, Yoga oder Indoorcycling.

Wichtig: Wohlfühlatmosphäre

Last but not least – Das Gefühl: Wichtig für einen jeden ist es, sich wohlzufühlen. Nur, wer sich aufgehoben fühlt, wird etwas gerne machen; auch langfristig. Schließlich soll das Training eine langfristige Bereicherung des Lebens bleiben. Lächelnde MitarbeiterInnen, eine herzliche offene Atmosphäre und eine gute Stimmung auch zwischen den Mitgliedern, sind gute Indikatoren.

Hektik hinter sich lassen

Abschalten vom Alltag – dafür bietet sich in einem guten Fitnessstudio die Sauna an. Ob finnische Kelosauna, Biosauna, Schwimmteich, Schwimmbad, Liegewiese oder Ruheraum aus Zirbenholz – egal wo und wie, Hauptsache man kann von der Hektik des Alltags ablassen.

Risikofrei testen

Wer Lust bekommen hat, kann die Neujahrsaktion des Axis nutzen: Vier Wochen lang darf jeder die gesamte Anlage risikofrei testen. Will dann jemand durchstarten, gibt es mindestens zwei Jahre lang eine Preisgarantie sowie einen 50 Euro Einkaufsgutschein als Belohnung.