Neuer Spielertrainer beim FC Steinhofen: Luigi Favella übernimmt zur neuen Saison

Von Matthias Zahner

Der 33-Jährige folgt damit auf Dionis Mavraj. Unterstützt wird Favella von Deniz Sakat als Co-Trainer und Joachim Fecker.

Neuer Spielertrainer beim FC Steinhofen: Luigi Favella übernimmt zur neuen Saison

Luigi Favella (hier im blauen Trikot des SV Tieringen) stürmt künftig als Spielertrainer für den FC Steinhofen.

„Gino“ Favella war in der Vorsaison beim SV Tieringen in der Kreisliga A 1 als Spielertrainer tätig, scheiterte mit seinem Team im ersten Entscheidungsspiel im Kampf um den Einzug in die Bezirksliga knapp am FC Hechingen. Zuvor hatte der Stürmer die die SG Hart/Owingen von der Kreisliga A in die Bezirksliga geführt. Deniz Sakat hütet seit 2014 das Tor des FC Steinhofen und werde nun als Co-Trainer „entsprechende Verantwortung“ übernehmen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Wechsel auf den Trainerbänken

Außerdem teilt der Verein mit, dass die zweiten Mannschaft in der Kreisliga B 3 zukünftig von Roberto Gallinaro und Markus Iron betreut und gecoacht wird. Als Betreuer stehen den Herrenmannschaften Mario Gallinaro und Armin Richert zur Seite.

Die A-Junioren werden in der nächsten Saison vom bisherigen U 17-Trainer Milenko Rogic angeleitet. Das gesamte sportliche Team wird von unserem Spielleiter Stefan Schick organisiert.