Fußball

Neuer Coach beim SV Dotternhausen 2: Bernd Faul folgt auf Markus Birk

04.05.2020

von Pressemitteilung

Neuer Coach beim SV Dotternhausen 2: Bernd Faul folgt auf Markus Birk

© Moschkon

Bernd Faul (mit dem Meisterwimpel in der Hand) holte 2013 mit dem TSV Geislingen den Titel in der Kreisliga A 1.

Der SV Dotternhausen vermeldet einen Wechsel auf der Trainerbank bei seiner zweiten Mannschaft. Auf den bisherigen Spielertrainer des B 2-Kreisligisten Markus Birk folgt ab der neuen Saison Bernd Faul.

Der 49-jährige Faul spielte in seiner Aktivenzeit für die TSG Balingen und den TSV Geislingen. Faul coachte die Geislinger zudem jahrelang und „führte viele junge Talente in den Herrenbereich“, heißt es in einer Pressemitteilung. Auch bei den Plettenbergkickern war er schon einmal Trainer. In der Kreisliga A leitete er den heutigen B-Ligisten von 2009 bis 2012 an. „Wir wollen die Zügel im Bezirksliga-Unterbau ganz bewusst anziehen,“ sagt der Vorsitzende des SVD, Daniel Ritter.

Außerdem gaben die Dotternhausener bekannt, dass „Vereins-Urgestein“ Birk den Grün-Weißen weiterhin als Funktionär und Torhüter erhalten bleibe.

Diesen Artikel teilen: