Albstadt

Neue Variante: Fünf Lautlinger Räte bringen Untertunnelung der Ortsdurchfahrt ins Spiel

20.09.2021

Von Dagmar Stuhrmann

Neue Variante: Fünf Lautlinger Räte bringen Untertunnelung der Ortsdurchfahrt ins Spiel

© Dagmar Stuhrmann

Die Zeit ist ihrer Ansicht nach reif für eine Lösung ohne Landschaftsverbrauch und Naturzerstörung: Fünf Lautlinger Ortschaftsräte machen sich in ihrer Einwendung gegen das Planfeststellungsverfahren für eine Untertunnelung der Ortsdurchfahrt stark.

Es bleibt spannend: Die Vertreter der Liste „Zukunft für unser Dorf“ im Lautlinger Ortschaftsrat bringen eine komplett neue Lösung für die Lautlinger Umfahrung ins Spiel. In ihrer Einwendung gegen das Planfeststellungsverfahren sprechen sie sich für eine Untertunnelung der Ortsdurchfahrt aus, da dies die aus ihrer Sicht einzige zeitgemäße Lösung ohne unsinnige Naturzerstörung wäre.

Die Lautlinger Ortschaftsräte, die der Liste „Zukunft für unser Dorf“ angehören, haben beim Regierungspräsidium Tübingen eine Einwendung gegen das Planfeststellungsverfahren für die Lautlinger Umfahrung (Neubau B 463) gemacht. In dieser Phase des Verfahrens haben Bürger die Möglichkeit, Stellungnahmen zu den Umfahrungsplänen abzugeben.Einwendungsfrist läuft noch Davon haben die fünf Lautlinger Rä...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: