Fußball

Neue Position – neue Personalie: Ex-Villinger Martin Braun kommt zur TSG Balingen

25.10.2019

Von Marcel Schlegel

Neue Position – neue Personalie: Ex-Villinger Martin Braun kommt zur TSG Balingen

© Eibner

Martin Braun wird Sportlicher Berater bei der TSG Balingen.

Nach den Entlassungen von Trainer Ralf Volkwein und „Co“ Rainer Huss hat sich die TSG Balingen in der sportlichen Leitung der abstiegsbedrohten Regionalliga-Elf nun binnen weniger Tage komplett neu aufgestellt.

Neben Bernd Bauer, der am Samstag (14 Uhr, Bizerba-Arena) im Abstiegs-Kracher gegen den Viertliga-Drittletzten FK Pirmasens sein Debüt als Chefcoach gibt und an der Seitenlinie von Ex-Spieler Jörg Schreyeck und Ex-Geschäftsführer Fabian Fecker unterstützt wird, präsentiert der Regionalliga-Vorletzte nun eine neue Position und Personalie: Martin Braun wird zum 15. November als sportlicher Berater zur TSG kommen.

Der 50-Jährige gehört zu den Schwergewichten im südwestdeutschen Amateurfußball. Braun, einst Bundesliga-Profi beim SC Freiburg, war bereits Geschäftsführer beim VfR Aalen, coachte lange Jahre den FC 08 Villingen und fungierte zuletzt als Sportlicher Leiter der Stuttgarter Kickers.

Im Vorfeld des Pirmasens-Spiel bedankte sich Sportvorstand Marc Schuster stellvertretend für den Regionalliga-Klub beim bisherigen Trainer: „Ralf Volkwein war der erfolgreichste Trainer der TSG Balingen und er hat mit seiner Art hervorragend zum Verein gepasst.“

Diesen Artikel teilen: