Neue Leiterin des Hauptamts in Dotternhausen heißt Heike Hirt

Von Jasmin Alber

Der Gemeinderat Dotternhausen wählte am Freitagabend Heike Hirt zur neuen Leiterin des Hauptamts. Sie ist die Nachfolgerin von Marion Maier, die dieses Amt derzeit noch interimsweise bekleidet und am 1. Januar ihren Dienst als Bürgermeisterin der Gemeinde antritt.

Neue Leiterin des Hauptamts in Dotternhausen heißt Heike Hirt

Heike Hirt (links) und Marion Maier.

Gleich zu Beginn der Gemeinderatssitzung am Freitagabend verkündete Amtsverweser Alfons Kühlwein eine ganz aktuelle Nachricht. Bevor nämlich der öffentliche Teil der Sitzung begann, hatte das Gremium bereits nicht-öffentlich über eine Personalie entschieden: Heike Hirt wurde zur neuen Hauptamtsleiterin gewählt.

Bisher im Landratsamt tätig

Marion Maier, die das Amt interimsweise bekleidet, wird am 1. Januar ihren Dienst als Bürgermeisterin der Gemeinde antreten.

Laut Kühlwein sollte ihre Nachfolgerin am besten so schnell wie möglich im Dotternhauser Rathaus beginnen können – vor dem 1. März rechnet er aber nicht damit. Heike Hirt arbeitet derzeit noch beim Landratsamt des Zollernalbkreises und ist dort Teamleiterin der Heimaufsicht.