Albstadt

Neue Ladestation: Das Servicenetz für E-Mountainbiker wächst in Albstadt immer mehr

27.05.2020

Von Holger Much

Neue Ladestation: Das Servicenetz für E-Mountainbiker wächst in Albstadt immer mehr

© Holger Much

Von links: Tourismuschef Martin Roscher, OB Klaus Konzelmann, Markus Reichenberger von der Volksbank Albstadt, Stefan Fischer (Produktmanager Mountainbike), Dieter Boss von der Onstmettinger Bank, Manuel und Selina Taut vom Gasthof Linde sowie Michael und Sandra Jäckel vom Zollersteighof.

Die Stadt Albstadt eröffnete die mittlerweile neunte Ladestation, diesmal am Ebinger Rathaus. Die Saisoneröffnung der „Bikezone Albstadt“ wurde damit coronabedingt im kleinen Rahmen begangen. Es gibt nun insgesamt neun E-Bike-Ladestationen, die von den Fahrern kostenlos genutzt werden können. Ein Ladevorgang dauert mehrer Stunden.

Eigentlich hatte man sich bei der Stadt Albstadt auf die jährliche Eröffnung der Saison zur „Bikezone Albstadt“ gefreut. Doch aufgrund der aktuellen Corona-Situation war natürlich auch in dieser Hinsicht vieles anders. Nun wurde symbolisch die neueste der E-Bike-Ladestationen der Stadt eingeweiht.Neben den Traufgängen und dem Wintersport-Angebot ist die Bikezone das dritte Standbein des Albstädte...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: