Albstadt

Neue Fluchttreppe und alter Haupteingang: Große Pläne für die Ebinger Kirchgrabenschule

31.03.2023

Von Dagmar Stuhrmann

Neue Fluchttreppe und alter Haupteingang: Große Pläne für die Ebinger Kirchgrabenschule

© Dagmar Stuhrmann

In der Kirchgrabenschule sind statische und brandschutztechnische Mängel festgestellt worden. An der umfassenden Sanierung führt deshalb kein Weg vorbei.

Das Schulgebäude weist aus Brandschutzsicht erhebliche Mängel auf. Im Zuge der Sanierung wird der zentrale Gebäudezugang ins Erdgeschoss zurückverlegt. Das ist Teil des Gemeinderatsbeschlusses. Über diesen Punkt wurde im Gremium eifrig diskutiert. Und die CDU kam mit ihrem Antrag, auf die Reaktivierung des „alten Eingangs“ zu verzichten, nicht durch.

Die Kirchgrabenschule wird bis 2026 in mehreren Bauabschnitten saniert, und zwar während des laufenden Schulbetriebs. Durch diese Maßnahme sollen statische und brandschutztechnische Mängel beseitigt werden. Aufgrund der statischen Probleme im Zusammenhang mit der Decke über dem Erdgeschoss soll mit der Sanierung so schnell wie möglich begonnen werden.Lange Diskussion über strittigen PunktIm Albst...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: