Balingen

Nena, Forster und Kelly in Balingen: Am ersten Juli-Wochenende rocken Stars den Marktplatz

24.06.2019

Von Lydia Wania-Dreher

Nena, Forster und Kelly in Balingen: Am ersten Juli-Wochenende rocken Stars den Marktplatz

© Florentine Paura / Laugh + Peas

Die Fans dürfen sich freuen: Nena singt am Samstag, 6. Juli, in Balingen.

Der Juli wird musikalisch. Am 5., 6. und 7. rocken wieder tausende Fans den Marktplatz. Eine Woche später findet das Bang-Your-Head-Festival auf dem Balinger Messegelände statt.

Übernächstes Wochenende ist es wieder so weit. Dann verwandelt sich der Balinger Marktplatz in einen Freiluft-Konzertsaal. Drei Tage lang wird unter dem Turm der Stadtkirche gerockt.

Den Auftakt macht am Freitag, 5. Juli, um 19 Uhr Michael Patrick Kelly. Der Künstler präsentiert in Balingen sein Album „iD“, das mit Platin prämiert wurde. Michael Patrick Kelly ist ein alter Hase im Showbiz, schließlich stand er schon im Alter von zehn Jahren das erste Mal auf der Bühne der Grugahalle. Nach Balingen kommt er jedoch nicht mit seiner weltberühmten Familie, sondern als Solokünstler.

Am Samstagabend singt dann eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeit auf der Bühne neben dem Rathaus: Nena. Sie verkaufte weltweit 25 Millionen und ist mit ihrer energiegeladenen Bühnenpräsenz und der einmaligen Stimme ein internationales Pop-Phänomen.

Im vergangenen Jahr feierte sie ihr 40. Bühnenjubiläum mit der „Nichts versäumt“ – Tournee und begeisterte insgesamt 250 000 Fans in 45 Städten. Auf Grund der sensationellen Nachfrage führt die Pop-Ikone die Tour nun in diesem Jahr fort und macht dabei auch Halt in Balingen. Einlass ist ab 17 Uhr.

Mark Forster ist bereits ausverkauft

Zum Abschluss kommt am Sonntag Mark Forster. Doch alle Fans, die bisher keine Karten ergattern konnten, haben Pech. Das Balinger Konzert ist bereits seit Monaten restlos ausverkauft. Das schaffte vorher auf dem Balinger Marktplatz nur Dieter Thomas Kuhn.

Mit dem Dreiklang Kelly, Nena, Forster werden auch in diesem Jahr wieder unterschiedliche Zielgruppen vom Veranstalter angesprochen. Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei. Aber alle drei eint: Sie sind oder waren Juroren bei der Sendung „The Voice of Germany“.

Eine Woche später findet das Bang Your Head statt

Nur Metal-Fans müssen sich noch eine Woche länger gedulden. Das Bang Your Head findet vom 11. bis 13 Juli auf dem Balinger Messegelände statt. Mit dabei sind unter anderem Avantasia, Michael Schenker Fest, Steel Panther oder Krokus.

Karten für Nena, Michael Patrick Kelly und das Bang Your Head gibt es auf eventim.de und bei allen ZAK-Geschäftsstellen.

Diesen Artikel teilen: