Handball

Negativserie hält an: TV Weilstetten kassiert deutliche Klatsche gegen Neuenbürg

15.12.2019

Von Larissa Bühler

Negativserie hält an: TV Weilstetten kassiert deutliche Klatsche gegen Neuenbürg

© Müller

Der TV Weilstetten ging gegen Neuenbürg leer aus.

Der TV Weilstetten steckt weiter in der Abwärtsspirale. Eigentlich strebten die „Füchse“ beim HC Neuenbürg die Trendwende an, doch daraus wurde nichts. Stattdessen mussten sich die Weilstetter deutlich mit 26:35 geschlagen geben.

Dabei sah es in den ersten Minuten so aus, als könnte der TVW endlich wieder Zählbares einfahren.

Fabian Mayer eröffnete den Torreigen, nach dem Ausgleich der Neuenbürger startete Weilstetten einen 4:0-Lauf, war zwischenzeitlich in Überzahl. Beim 2:5 beendete Neuenbürg seine Torflaute, nach einer Zeitstrafe gegen Zappa Single verkürzten die Gastgeber dank Marco Langjahr auf 3:5 (7. Minute).

TVW legt vor

Anschließend hatte Neuenbürg sogar die Chance zum Anschluss, Felix Kracht scheiterte jedoch beim Siebenmeter. Stattdessen baute Micha Kübler per Doppelschlag den Vorsprung wieder aus (3:7/10.).

Den Vorsprung konnten die „Füchse“ noch einige Minuten wahren, nach dem 6:9 leisteten sie sich jedoch mehr als sechs torlose Minuten.

Neuenbürg übernimmt das Ruder

Neuenbürg startete dagegen eine Aufholjagd, ging durch Raphael Blum beim 10:9 erstmals in Führung (19.). Nun war es ein Duell auf Augenhöhe, bis zum 14:14 blieb der TVW dran. Bis zur Pause setzte sich der HC aber knapp mit 16:14 ab.

Nach dem Wiederanpfiff baute Neuenbürg per Doppelschlag den Vorsprung weiter aus – und wahrte seine knappe Führung in den folgenden Minuten. Entschieden war jedoch nichts, bis zum 23:20 durften die „Füchse“ noch hoffen (41.).

Klare Sache in der Schlussphase

Mit einem 5:1-Lauf gelang Neuenbürg dann jedoch der entscheidende Vorstoß (28:21/46.). Nun schien die Gegenwehr der Weilstetter gebrochen. Beim 33:23 machte es Neuenbürg erstmals zweistellig (52.) – und brachte den Vorsprung dann auch recht souverän über die Zeit.

Diesen Artikel teilen: