Balingen

„Neckar-Alb regenerativ“ wird verschoben: Fachmesse in Balingen findet erst 2022 statt

17.05.2021

Von Jasmin Alber

„Neckar-Alb regenerativ“ wird verschoben: Fachmesse in Balingen findet erst 2022 statt

© Veranstalter

Die „Neckar-Alb regenerativ“ in der Balinger Messehalle findet dieses Jahr nicht statt (Archivfoto).

Die Veranstalter der „Neckar-Alb regenerativ“ informieren, dass die Energie- und Baumesse in Balingen auf März 2022 verlegt wird. Bereits der ursprünglich anberaumte Termin im März dieses Jahres wurde frühzeitig gestrichen. Der unsicheren Coronalage sei geschuldet, dass eine Durchführung der Messe auch am Ausweichtermin im Juni 2021 nicht machbar sei.

„Momentan und voraussichtlich auch in den kommenden Wochen lassen das Infektionsschutzgesetz mit der Bundes-Notbremse sowie die Corona-Verordnung von Baden-Württemberg noch keine Veranstaltungen wie Messen unserer Art zu“, schreibt Messemacher Martin Kiesling vom Allgäu-Eventzentrum. Die Energie- und Baumesse Neckar-Alb regenerativ werde daher am 19. und 20. Juni dieses Jahres nicht stattfinden können.

Ausweichtermin erst nächstes Jahr

Um sowohl den Ausstellern als auch den Besuchern „möglichst gute Rahmenbedingungen zu bieten“, wie es Kiesling formuliert, wird der neue Messetermin auf das Wochenende, 12. und 13. März 2022, gelegt. Dieser Termin war bei der vorsichtigen Planung für eine Durchführung der Fachmesse noch in diesem Jahr bereits genannt worden, nachdem der ursprüngliche Messetermin im März schon frühzeitig und ebenfalls coronabedingt abgesagt worden ist.

„Wir gehen davon aus, dass dieser zeitliche Abstand ausreicht und bis spätestens dahin das Infektionsgeschehen so unter Kontrolle ist, dass Messeveranstaltungen wieder erfolgreich stattfinden können“, heißt es von Seiten der Veranstalter. „Auch hoffen wir, dass sich bis dahin die Baustoffknappheit und die Preisturbulenzen am Rohstoffmarkt wieder gelegt haben.“

Diesen Artikel teilen: