Balingen

Nazi-Graffito an der B27 bei Engstlatt: Der Dreck muss weg

24.02.2020

von Johannes Klomfaß

Nazi-Graffito an der B27 bei Engstlatt: Der Dreck muss weg

© Johannes Klomfaß

SS-Runen an einer Schallschutzwand, entlang der B27, Fahrtrichtung Tübingen, etwa 200 Meter nach der Auffahrt Engstlatt-Süd, Schallschutzwand. Leser F. sagt: Der Dreck muss weg!

An der B27, in Höhe von Engstlatt, grinst ein grünschleimiger Nazi-Alien mit SS-Runen in den Augen ins Asphaltgrau. Wie lang das Graffito schon von der Schallschutzwand grüßt, ist offen. Um den Graffito-Täter ausfindig zu machen, braucht es Hinweise aus der Szene: Wer erkennt diese Handschrift, welcher Kollege, welche Kollegin sprüht auf diese Art?

Leser F. aus Rottenburg meldet: SS-Runen an einer Schallschutzwand entlang der B27, Fahrtrichtung Tübingen, etwa 200 Meter nach der Auffahrt Engstlatt-Süd. „Wenn man selber fährt, sieht man das nicht. Ich bin auf dem Beifahrersitz gesessen und hab‘s erkannt: Wenn man die beiden Zeichen in den Augen zusammennimmt, hat man das SS-Zeichen“, sagt F. und wünscht sich die rasche Entfernung.Die Sieg-Run...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: