Navi bringt Brummifahrer auf der Umleitungsstrecke in Göllsdorf in die Bredouille

Von Polizei

Auf Navis ist nicht immer Verlass. Wenn dann auch noch ein Lastwagen auf die falsche Strecke manövriert wird, kann das üble Folgen haben.

Navi bringt Brummifahrer auf der Umleitungsstrecke in Göllsdorf in die Bredouille

Die Polizei musste einem italienischen LKW-Fahrer aus der Patsche helfen.

Nicht immer ist auf Navigationssysteme Verlass, besonders nicht auf Umleitungsstrecken. Dies musste am Mittwochnachmittag auch ein 37 Jahre alter italienischer Brummifahrer leidvoll zur Kenntnis nehmen, als er sich zwischen Göllsdorfund Rottweil plötzlich vor einer zu niederen Eisenbahnunterführung befand.

Wendemanöver wird schwierig

Er überquerte von der Schloßstraße kommend mit seinem großen Truck die Schelmenbrücke und bemerkte dann das Malheur. Weil er in der Rottweiler Straße nicht unter der dortigen Eisenbahnbrücke hindurch passte, versuchte er mit seinem schweren Laster zu wenden.

Geringer Flurschaden

Dabei fuhr er sich im Grünstreifen fest. Mit einem angeforderten Spezialfahrzeug konnte er aus der misslichen Situation geborgen werden. Es entstand geringer Flurschaden.