Balingen

Nasser Start im Balinger Freibad: Rund 150 Schwimmer lassen sich vom Wetter nicht beirren

06.06.2021

Von Jasmin Alber

Nasser Start im Balinger Freibad: Rund 150 Schwimmer lassen sich vom Wetter nicht beirren

© Jasmin Alber

Matthias Mangold, Fachangestellter für Bäderbetriebe, und Rettungsschwimmerin Yara Winkelmann an der Ausgabestelle der Silikonarmbänder.

Am Sonntag hatte das Freibad in Balingen zum ersten Mal in dieser Saison geöffnet. Und das unter quasi doppelt nassen Bedingungen – von oben und von unten. Besseres Wetter hätten sich sowohl die Schwimmer als auch das Freibadteam sicherlich gewünscht. Dennoch: Für den ersten Badetag lagen insgesamt rund 150 Reservierungen vor. Das ist Pflicht für den Freibadbesuch in Zeiten von Corona, ebenso unter anderem ein negatives Schnelltestergebnis.

Sonntagmittag, 13 Uhr, Nieselregen und Temperaturen um die 15 Grad. Nicht gerade bestes Badewetter. Zum Beginn der Freibadsaison in Balingen ließen sich aber etliche Schwimmer nicht von den witterungsbedingten Rahmenbedingungen abhalten, wagten den Sprung ins Nass und zogen ihre Bahnen. Etwa 150 Reservierungen – rund 50 für das Vormittagszeitfenster und zirka 100 für den Nachmittag – lagen für de...

84% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: