Zollernalbkreis

Narri-Narro oder Schulalltag? Wer über die Ferienplanung im Zollernalbkreis entscheidet

22.02.2022

Von Jelena Marjanov

Narri-Narro oder Schulalltag? Wer über die Ferienplanung im Zollernalbkreis entscheidet

© Rosalinde Conzelmann

Die Schulbefreiung in Binsdorf 2020: Bilder, die es dieses Jahr aufgrund der Pandemie wahrscheinlich nicht in dieser Form geben wird (Archivfoto).

Am Freitag nach dem Schmotzigen frei oder doch Unterricht? Ferien bis Aschermittwoch oder doch die ganze Woche? Fragen, die Eltern und Kinder jedes Jahrs aufs Neue beschäftigen. Wir haben beim Landratsamt und dem Staatlichen Schulamt in Albstadt nachgefragt, wer darüber entscheidet, wie die beweglichen Ferientage eingesetzt werden und warum es im Zollernalbkreis dabei immer noch zu Unterschieden kommt.

Alle Jahre wieder: Eltern und Kinder fragen sich jedes Schuljahr aufs Neue, wie lange die Fasnetsferien diesmal sein werden. Mal hat das eine Kind am Freitag nach dem Schmotzigen schulfrei, seine Geschwister aber nicht. Und mal dauern die Ferien eine ganze Woche an, ein anderes Mal nur bis Aschermittwoch.Für viele Familien eine blöde Situation, denn wenn die Kinder auf verschiedene Schulen gehen,...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: