Schömberg

Nachfolger von Horst Bisinger: Markus Dreher ist neuer Stadtbaumeister von Schömberg

03.08.2021

Nachfolger von Horst Bisinger: Markus Dreher ist neuer Stadtbaumeister von Schömberg

Der neue Schömberger Stadtbaumeister Markus Dreher.

Schömberg hat einen neuen Stadtbaumeister. Markus Dreher aus Königsheim ist Nachfolger von Horst Bisinger, der nach Rottweil wechselt.

Dipl. Ing. FH Markus Dreher, bislang bei der ENRW in Rottweil beschäftigt und wohnhaft in Königsheim, tritt die Nachfolge von Horst Bisinger an. Das teilt die Stadtverwaltung von Schömberg mit. Mit 20-jähriger Erfahrung im öffentlichen Dienst habe der Ingenieur des Vermessungswesens hervorragende Voraussetzungen um die anstehenden Bauprojekte bei der Stadt Schömberg zu begleiten, so Bürgermeister Karl-Josef Sprenger.

Von 2001 bis 2014 bei der Stadt Rottweil beschäftigt

Insbesondere im Kanal- und Straßenbau habe sich der 52-Jährige während seiner Tätigkeit im Baubereich der Stadt Rottweil seit 2001 und bei der ENRW seit 2014 befasst. Die ersten beruflichen Erfahrungen sammelte der neue Stadtbaumeister bei privaten Vermessungsbüros.

Die Wahl im Gemeinderat am vergangenen Mittwoch erfolgte einstimmig. Wann der neue Stadtbaumeister das Team bei der Stadt Schömberg verstärkt, ist derzeit noch offen.

Diesen Artikel teilen: