⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Nachbar rettet Jugendlichen

Von Polizei

Bei einem Hausbrand wurde am Freitag eine Person verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 300.000 Euro.

Der Wohnhausbrand hat sich am Freitag in der Kleingasse in Bingen ereignet hat. Der Brand war gegen 16.30 Uhr von zwei Bewohnern des Einfamilienhauses entdeckt worden, die gerade heimgekehrt waren und bei der Rückkehr austretenden Rauch aus dem Gebäude bemerkten.

Ein 17-jähriger Jugendlicher hielt sich zu diesem Zeitpunkt alleine im Haus auf, er hatte noch nichts von dem Feuer bemerkt. Ein Nachbar, der Mitglied der Feuerwehr Bingen ist, konnte den Jugendlichen und den Familienhund ins Freie retten. Die Flammen griffen anschließend schnell auf den Dachstuhl über.

Die sofort ausgerückten Feuerwehren aus Bingen, Sigmaringen und Mengen, die mit zwölf Fahrzeugen und 64 Einsatzkräften vor Ort waren, brachten den Brand gegen 17.14 Uhr unter Kontrolle, ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude wurde verhindert. Der 17-jährige Bewohner erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus, der Hund wurde von einem Tierarzt behandelt. Durch den Brand wurde das Haus stark zerstört und ist derzeit nicht bewohnbar.