Nach sexueller Nötigung am Neujahrsmorgen in Rottenburg: Polizei fahndet öffentlich nach Mann

Von Polizei

Das Kriminalkommissariat Tübingen ermittelt nach einer sexuellen Nötigung am frühen Neujahrsmorgen in Rottenburg. Mittlerweile konnte von dem Tatverdächtigen ein Phantombild gefertigt werden.

Nach sexueller Nötigung am Neujahrsmorgen in Rottenburg: Polizei fahndet öffentlich nach Mann

Die Kriminalpolizei ermittelt (Symbolfoto).

Eine Frau war am 1. Januar in Rottenburg von einem Mann sexuell belästigt worden. Die 32-Jährige war zunächst auf der Heimfahrt im Nachtbus von Tübingen herkommend unterwegs.

Im Bus fiel ihr bereits ein Mann auf, der ihre Nähe suchte. Kurz nach 4.15 Uhr verließ die Frau das Fahrzeug in der Sprollstraße am Martinihaus und ging nach Hause.

Auf dem Heimweg tauchte der Unbekannte erneut auf und wollte Kontakt mit ihr aufnehmen. Sie ging nicht darauf ein, sondern lief weiter.

An ihrer Haustür drängte sich der Täter in den Hausflur und berührte die Frau unsittlich. Die 32-Jährige wehrte sich und rief um Hilfe. Daraufhin ließ der Unbekannte von ihr ab und verließ das Haus.

So wird der Täter beschrieben

Der Mann ist etwa 30 Jahre alt, zirka 170 bis 175 Zentimeter groß und von normaler Statur. Er hat schwarze, kurze, gegelte Haare sowie einen Dreitagebart und dunkle Augen. Zur Tatzeit trug der Täter eine helle Daunenjacke und eine dunkle Hose. Der Gesuchte sprach gebrochen Deutsch.

Die Polizei fahndet mit einem Phantombild nach einem Tatverdächtigen.

Die Ermittler haben folgende Fragen:

Hinweise werden an die Polizei in Tübingen unter Telefon 07071/972-8660 erbeten.