Zollernalbkreis

Nach positiven Corona-Tests bei Mitarbeitern: Nicole Hoffmeister-Kraut in Quarantäne

20.10.2020

Von Michael Würz

Nach positiven Corona-Tests bei Mitarbeitern: Nicole Hoffmeister-Kraut in Quarantäne

© Wirtschaftsministerium

Freiwillig in Quarantäne: Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut.

Die Wirtschaftsministerin des Landes hat sich in Quarantäne begeben, nachdem mehrere Mitarbeiter im Ministerium positiv auf Corona getestet worden sind. Die Balingerin zeige keine Symptome, heißt es aus dem Ministerium.

Ein erster Corona-Test ist einer Sprecherin zufolge negativ ausgefallen. Hoffmeister-Kraut, CDU-Abgeordnete des Wahlkreises Balingen und Wirtschaftsministerin des Landes, wolle bis Ende der Woche freiwillig in Quarantäne bleiben und sich dann noch einmal testen lassen, meldete die Deutsche Presse-Agentur am Dienstagnachmittag.

Auch der Innenminister ist in Quarantäne

Am Wochenende hatte sich bereits Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl in Quarantäne begeben – einer seiner Personenschützer, mit dem er gemeinsam im Auto unterwegs war, war positiv auf Corona getestet worden.

Diesen Artikel teilen: