Albstadt

Nach mysteriösem Todesfall in Albstadt: Polizei findet erste Zeugen bei Großkontrolle

02.12.2020

Von Pascal Tonnemacher

Nach mysteriösem Todesfall in Albstadt: Polizei findet erste Zeugen bei Großkontrolle

© Pixabay

Die Polizei ermittelt weiter im mysteriösen Todesfall in Albstadt (Symbolfoto).

Viele Fragen sind noch offen, doch erste Zeugen lassen hoffen: Die Polizei ermittelt weiterhin im mysteriösen Todesfall in Tailfingen und sucht nach einer heißen Spur. Nachdem eine Frau am Montagabend auf dem Lichtenbol aufgefunden und verstorben war, kontrollierten die Ermittler dort am Dienstagabend hunderte Autos – offenbar mit (Teil-)Erfolg.

Was die Polizei im mysteriösen Todesfall in Albstadt verlauten lässt, klingt zwar nicht nach einer heißen Spur, doch nach einem Schritt nach vorne.

Noch immer ist unklar, was am Montagabend auf dem Tailfinger Lichtenbol geschehen ist und wie die 60-jährige Frau ums Leben kam. Ein Passant hatte sie dort gegen 17 Uhr auf dem Gehweg liegend aufgefunden. Die schwer verletzte Frau starb trotz Wiederbelebungsversuchen der Rettungskräfte vor Ort.

Kontrollaktion bringt Zeugen

Am Dienstagabend kontrollierte die Polizei wie berichtet in einer großen Aktion zusammen mit dem THW auf dem Lichtenbol fast zwei Stunden lang alle Fahrzeuge und deren Fahrer.

„Wir haben mehrere hundert Fahrzeuge kontrolliert und so auch neue Zeugen gewonnen“, sagte Polizeisprecher Martin Raff unserer Zeitung. An die Großkontrolle würden sich nun Folgeermittlungen anschließen. Ausführlicher wollte Raff aus ermittlungstaktischen Gründen nicht auf den aktuellen Stand eingehen.

Todesursache ist noch unbekannt

Die Hintergründe bleiben also bis auf Weiteres unklar. Auch das Ergebnis der Obduktion, die am Mittwoch durchgeführt wurde, steht bislang noch aus.

Man ermittle deshalb weiterhin in alle Richtungen, könne einen Unfall mit einem Fahrzeug weiterhin nicht ausschließen, sagte Raff.

Ermittler suchen Zeugen

Zeugen, die gegen 17 Uhr im Bereich der Zitterhofstraße / Vor dem Weißen Stein eine dunkel gekleidete Frau gesehen haben oder die sich selbst zum genannten Zeitpunkt dort aufgehalten haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432 9550 beim Polizeirevier Albstadt zu melden.

Diesen Artikel teilen: