Bisingen

Nach großem Drogenfund in Bisingen: Polizei nimmt flüchtigen Verdächtigen fest

15.06.2020

von Polizei

Nach großem Drogenfund in Bisingen: Polizei nimmt flüchtigen Verdächtigen fest

© Steitz

Bei der Drogenrazzia im Dezember war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Im Dezember hatte die Polizei in einem Auto in Bisingen 80 Kilogramm Marihuana gefunden. Seither fahndete sie nach einem Mann, der an einem umfangreichen Drogenhandel beteiligt gewesen sein soll. Nun, ein halbes Jahr später, wurde er festgenommen.

Der gesuchte Tatverdächtige, nach dem seit dem 5. Dezember gefahndet wurde, konnte am 10. Juni vor einem Hotel in Pforzheim festgenommen werden. Der Festgenommene wurde nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Hechingen in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Verdacht des Drogenhandels

Der 27-Jährige steht im dringenden Verdacht, im Raum Bisingen an einem umfangreichen Handel mit Betäubungsmitteln beteiligt gewesen zu sein.

Am 5. Dezember hatte die Polizei nach einem Einbruchsalarm in einer Lagerhalle in Bisingen ein geparktes Auto entdeckt, in dem sich mehrere Pakete mit Marihuana befanden.

Drogen im Wert von 800.000 Euro

Als die Beamten eintrafen, ergriffen drei Männer sofort die Flucht. Einer der Flüchtenden konnte festgenommen werden. Insgesamt wurden in dem Wagen – ein silberfarbener VW Passat mit Frankfurter Kennzeichen – und in der Lagerhalle 80 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Geschätzter Wert des Fundes: gut 800.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: