Albstadt

Nach dem Studium in Albstadt nach Afrika: Nicole Mtawa baut eine Therapiestätte in Namibia auf

23.12.2020

Von Dagmar Stuhrmann

Nach dem Studium in Albstadt nach Afrika: Nicole Mtawa baut eine Therapiestätte in Namibia auf

© Privat

Die siebenjährige Julie mit den beiden Eseln, die bei der tiergestützten Therapie eine wichtige Rolle spielen werden.

Nicole Mtawa hat ihr Leben dem Engagement für notleidende und pflegebedürftige Kinder gewidmet: Die 41-Jährige bereiste schon während ihres Bekleidungstechnikstudiums in Albstadt Australien, Indien und Afrika. 2005 entschied sie sich, nach Tansania zu gehen und Straßenkindern zu helfen. Sie rief ihr erstes Projekt ins Leben, viele andere sollten folgten. Aktuell steht der Aufbau einer tiergestützten Therapiestätte für vollpflegebedürftie Kinder aus den Slums in Namibia im Mittelpunkt. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren: Die ersten Kinder sollen dort bereits im März 2021 aufgenommen werden.

„Wir machen große Fortschritte“, sagt Nicole Mtawa. Seit Anfang des Jahres lebt sie mit ihrer Tochter Julie auf einer Farm in Namibia in der Nähe von Windhoek. Neben dem Kinderdorf in Tansania, wo ihr Verein derzeit 22 vollpflegebedürftige Waisenkinder versorgt, hat Nicole Mtawa im Februar 2020 eine Kindertagesstätte für vollpflegebedürftige Kinder mit alleinerziehenden Eltern eröffnet. Dort werd...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: