Nach dem Balinger Christkindlesmarkt ist nun auch der Frommerner Christbaummarkt abgesagt

Von Pressemitteilung

Wieder keine Premiere dieses Jahr: Die Christbaumfreunde Alt-Frommern haben den Christbaummarkt abgesagt. Dieser hätte am 18. Dezember rund um den Hindenburgplatz stattfinden sollen.

Nach dem Balinger Christkindlesmarkt ist nun auch der Frommerner Christbaummarkt abgesagt

Die Christbaumfreunde 2020 Alt-Frommern haben sich erst vor einigen Monaten offiziell als OGV-Sparte formiert (Archivfoto).

Nach langen und sehr intensiven Diskussionen hat sich die neue Sparte Christbaumfreunde des Obst- und Gartenbauvereins Frommern–Dürrwangen dazu entschieden, den ersten Christbaummarkt in Frommern abzusagen, wie die Verantwortlichen in einer Pressemitteilung informieren.

Viele Stunden wurden bereits in die Planung und Durchführung Marktes in Frommern investiert, der am Samstag, 18. Dezember, auf dem Hindenburgplatz hätte stattfinden sollen. Die Vereine standen für die Verpflegung bereit und die Kunsthandwerker wollten ihre eigens dafür produzierten Waren anbieten.

Absage wegen neuer Corona-Verordnung

Bis zuletzt wurde an der Planung festgehalten. Doch die jüngst erlassenen und bis 15. Dezember geltenden Regelungen der Landesregierung bezüglich der aktuellen Corona-Vorschriften ermöglichen eine Durchführung des Marktes aus organisatorischen Gründen nicht, so die Christbaumfreunde.

Ebenso sind sich die Organisatoren ihrer Verantwortung bewusst, dass die Gesundheit jedes einzelnen Besuchers Vorrang hat.

Die Mitglieder der OGV-Sparte Christbaumfreunde bedankt sich beim Ortschaftsrat Frommern sowie bei allen anderen Unterstützern und Mitwirkenden. Sie hoffen, dass sie im kommenden Jahr den ersten Christbaummarkt in Frommern dann durchführen können.