Rottweil

Nach Zusammenprall von drei Autos auf der B 14: Verkehrschaos im Rottweiler Süden

16.05.2022

von Peter Arnegger

Nach Zusammenprall von drei Autos auf der B 14: Verkehrschaos im Rottweiler Süden

© Peter Arnegger

Drei Autos prallten zusammen.

Am Montagnachmittag sind drei Fahrzeuge auf der B 14 bei Rottweil zusammengeprallt. Laut Polizei soll auch ein Motorrad in den Unfall involviert gewesen sein. Über die Zahl der Verletzten ist noch nichts bekannt. Es kam zu einem Verkehrschaos in Rottweils Süden.

Der Unfall passierte Informationen der Neuen Rottweiler Zeitung (NRWZ) zufolge an der Abzweigung der B 14 nach Wellendingen / Neufra. Die Polizei ist um 15.35 Uhr gerufen worden, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz. Die Lage war zunächst unklar, der Beamte des Rottweiler Polizeireviers haben die Ermittlungen übernommen.

Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen vor Ort. Über die Zahl der Verletzten ist noch nichts bekannt. Auch die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei will am Dienstag berichten.

Kreisstraße zwischen Wellendingen und Neufra dicht

In der Folge des Unfalls kam es zu einem Verkehrschaos im südlichen Bereich von Rottweil, auf der B 14 von und nach Tuttlingen, etwa. Zudem auf der Umleitungsstrecke, der Kreisstraße zwischen Neufra und Rottweil im Bereich der Saline. Dort ging zwischenzeitlich fast nichts mehr.

Diesen Artikel teilen: