Albstadt

Nach WSA-Kehrtwende: Steuererhöhung findet im Albstädter Gemeinderat keine Mehrheit

11.12.2019

Von Dagmar Stuhrmann

Nach WSA-Kehrtwende: Steuererhöhung findet im Albstädter Gemeinderat keine Mehrheit

© Gerd Pannewitz

Die Gewerbesteuereinnahmen sind auf dem absteigenden Ast: Der Gemeinderat hat am Donnerstagabend aber nach eingehender Debatte eine Erhöhung des Hebesatzes abgelehnt.

Der Albstädter Gemeinderat hat am Donnerstag nach einer Mammutdebatte den Antrag von Freien Wählern, Grünen und SPD abgelehnt. Damit bleibt bei Gewerbe- und Grundsteuer alles wie gehabt. Die von drei Fraktionen - Freie Wähler, Grüne und SPD - beantragte Anhebung der Hebesätze im kommenden Jahr ist vom Tisch.

Sechs Fraktionen und eine Einzelkämpferin: Von vornherein war klar, dass die Haushaltsverabschiedung im Albstädter Gemeinderat keine schnelle Sache werden würde. Nach gut zweieinhalbstündiger Debatte machte das Gremium einen Knopf an das Zahlenpaket – und zwar in der von der Verwaltung Anfang November eingebrachten Version.WSA entscheidet sich kurzfristig um Der Antrag von Freien Wählern, Grünen ...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: