Rottweil

Nach Vermisstensuche in Rottweil: Polizei entdeckt Frauenleiche in Garten

22.12.2022

von Polizei

Nach Vermisstensuche in Rottweil: Polizei entdeckt Frauenleiche in Garten

© Peter Arnegger

Beamte der Kriminalpolizei bei ihren Ermittlungen in einem Rottweiler Wohngebiet.

Die nächste Schocknachricht für die Region: In Rottweil wurde eine Frauenleiche auf einem Privatgrundstück gefunden. Sie sei vergraben gewesen.

Update am 23. Dezember:

In einer gemeinsamen Pressemitteilung teilten Polizei und Staatswaltschaft Rottweil am Freitag Folgendes mit:

„Die durchgeführte Obduktion des am Donnerstag auf einem Privatgrundstück durch die Polizei aufgefundenen weiblichen Leichnams ergab, dass es sich um die als vermisst gemeldete 57-Jährige aus Rottweil handelt. Zudem starb die Frau durch Gewalteinwirkung. Gegen den Ehemann der 57-Jährigen wurden Ermittlungen wegen eines möglichen Tötungsdeliktes eingeleitet. Dieser wurde am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil dem Haftrichter vorgeführt. Seitdem befindet sich der Mann in Untersuchungshaft. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, insbesondere zu den näheren Todesumständen und einer möglichen Motivlage dauern an.

Unsere Originalmeldung am 22. Dezember:

Am Sonntag, 18. Dezember, ging bei der Rottweiler Polizei eine Vermisstenanzeige ein. Eine 57-jährige Frau war von ihren Arbeitskollegen als vermisst gemeldet worden.

Wie die Staatsanwaltschaft Rottweil zusammen mit dem zuständigen Polizeipräsidium Konstanz am Donnerstag mitteilt, wurde nun im Zuge der Ermittlungen eine Frauenleiche auf einem Privatgrundstück in Rottweil gefunden.

Ob es sich dabei um die vermisste 57-Jährige handelt und wie die Frau zu Tode kam, ist aktuell Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

Diesen Artikel teilen: