Albstadt

Nach Unfallflucht in Ebingen: Ölspur führt die Polizei zum Verursacher

21.03.2021

von Polizei

Nach Unfallflucht in Ebingen: Ölspur führt die Polizei zum Verursacher

© Pascal Tonnemacher

Eine Ölspur führte die Polizei zum Unfallflüchtigen. (Symbolfoto)

Ein Autofahrer hat am Samstagmorgen ein Verkehrsschild überfahren und ist anschließend geflüchtet. Doch die Polizei musste nicht lange nach ihm suchen: Sein Fahrzeug hatte Öl verloren und führte so die Ermittler direkt zu ihm.

Wie die Beamten des Polizeireviers Albstadt ermitteln konnten, befuhr der 20-Jährige gegen 3 Uhr morgens mit einem Audi die Straße Untere Vorstadt in Ebingen und überfuhr dort ein Verkehrsschild auf einer Verkehrsinsel. Hierbei wurde das Fahrzeug derart beschädigt, dass es Öl verlor.

Am Auto sind falsche Kennzeichen montiert

Der Fahrer flüchtete anschließend von der Unfallstelle und legte eine Ölspur. Hierdurch konnte das mit falschen Kennzeichen versehene Fahrzeug durch die Polizei in der Gymnasiumstraße in Albstadt festgestellt werden.

In der näheren Umgebung hielt sich jedoch niemand auf. Nach einiger Zeit kam der Fahrzeugführer zum Fahrzeug zurück.

Kein Führerschein, aber Alkohol im Blut

Dieser stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Bei dem 20-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Dieser ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Nun wird wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Führen eines nicht zugelassenen Pkws gegen ihn ermittelt.

Diesen Artikel teilen: