Dotternhausen

Nach Unfallflucht bei Dotternhausen: Polizei sucht schwarzen Kleinwagen

07.09.2020

von Polizei

Nach Unfallflucht bei Dotternhausen: Polizei sucht schwarzen Kleinwagen

© Pixabay

Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. (Symbolfoto)

Nach einer Unfallflucht bei Dotternhausen sucht die Polizei Balingen nach einem bislang unbekannten Lenker eines schwarzen Kleinwagens.

Der Unbekannte war am Montagmorgen, kurz vor 5.30 Uhr, auf der L442 von Weilstetten herkommend in Richtung Dotternhausen unterwegs. Nach einer Linkskurve überholte er trotz Gegenverkehrs die Sattelzugmaschine eines 48-Jährigen.

Vergebliche Vollbremsung

Eine entgegenkommende, 50 Jahre alte Lenkerin eines Citroens konnte trotz eines Ausweichmanövers nach rechts und einer Vollbremsung eine Kollision mit dem dunklen Wagen nicht verhindern.

Hierbei wurden an ihrem Fahrzeug der linke Außenspiegel und die Fahrertür beschädigt. An dem Citroen war ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro entstanden. Der Unfallverursacher fuhr beschleunigt in Richtung Dotternhausen davon.

Fahrzeugteile lassen auf Modell schließen

Bei dem gesuchten Auto müsste es sich laut Polizei aufgrund aufgefundener Fahrzeugteile um einen VW Polo oder einen VW Up handeln.

Sachdienliche Hinweise zu dem schwarzen Kleinwagen werden unter Telefon 07433/264-0 an das Polizeirevier Balingen erbeten.

Diesen Artikel teilen: